BUSINESSFOTOS

UNTERNEHMENSFOTOGRAFIE

Es gibt viele Bereiche der Fotografie. Manche mögen Landschaften, Food, stille Orte – ich liebe Menschen, Emotionen und Reportagen.
So fotografiere ich nicht nur Brautpaare sondern auch Geschäftsführer und Mitarbeiter und das dazugehörige Geschäftsumfeld.
Also auch die Darstellung von Unternehmen.

 

UNTERNEHMENSFOTOS

BUSINESSPORTRAITS

Ist das nicht etwas völlig anderes, Hochzeitsbilder und Businessportraits?
Technisch gesehen schon, doch bevor ich hunderte schöner Fotos während einer Hochzeit machen konnte,
habe ich sehr viel geübt mit nur einem Bild das auszusagen, was es soll. Passfotos von Unternehmern gehören nur noch in den Reisepass. Kreativ und authentisch müssen die Bilder heute sein, um den Betrachtern das näher zu bringen, wofür man steht.
Und die Mittel dazu habe ich, und kenne die Wege…

 

BUSINESSFOTOGRAFIE

UNTERNEHMERPORTRAITS

Jedes Unternehmen hat eine Geschichte, eine eigene Kultur.
Oft werden inszenierte Szenarien aufgebaut um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, bei der die Personen anfangen sich zu verstellen. Aber meist reichen schon die Unternehmensfarben als etwas Bekanntes, Vertrautes wahrgenommen zu werden und um das zum Ausdruck zu bringen, wofür ein Unternehmen steht. Wesentlich dabei immer der Mensch, das Gesicht und die Persönlichkeit.
Genau das macht es für mich als Fotografen aus, diese Werte zu vermitteln – so wie bei Hochzeitsportraits.

 

REPORTAGEN

EVENTFOTOGRAFIE

Nicht nur Hochzeiten wollen festgehalten werden, sondern auch Ereignisse, Events oder Teamklausuren eines Unternehmens. Ob für die Webseite, den Geschäftsbericht oder einfach nur fürs Business-Journal. Bilder vermitteln zweifelsohne mehr Emotionen und Werte, als Zahlen und Buchstaben. Und wäre es nicht viel schöner, wenn diese Geschichten nicht nur sachlich wie ein Zeitungsbericht dargestellt werden sondern vielmehr kreativ, authentisch und soll Emotionen und Erinnerungen wecken – so wie eine Hochzeitsreportage?

 

Wenn Du mehr über meine Arbeit außerhalb von Hochzeiten erfahren möchtet, dann schau einfach mal auf meiner Seite vorbei.

GOEKHANORHAN.COM