Hochzeitsfotos

Schloss Phillipsruhe

 

Eine etwas ältere Geschichte, von der ich noch gar nichts erzählt habe:
Kennt ihr das Historische Museum Schloss Phillipsruhe in Hanau? Dort war ich mal, gemeinsam mit Fatih und Zülfiye. Die beiden leben in der Nähe von Frankfurt und ihre Hochzeit fand einige Wochen später statt. Doch vor der Hochzeit wollten die beiden erstmal ihre Verlobung groß feiern. Auf Verlobungsbilder wollten die beiden natürlich nicht verzichten und da kam ich ins Spiel…

Hochzeitsfotos

Frankfurt

Das Schloss Philippsruhe ist ein herrliches Landschloss im Barockstil in der Nähe von Frankfurt und ist umgeben von einem herrlichen Schlosspark mit Orangerie, Skulpturenpark und Amphitheater. Die Räumlichkeiten der „Bel Etage“ reflektieren trotz des in weiten Teilen verloren gegangenen Mobiliars dominant den damaligen Geschmack, ganz im Stil der Renaissance.

 

Heiraten

Schloss Phillipsruhe Hanau

Das Schloss eignet sich auch hervorragend fürs Heiraten. Hier findet man zahlreiche Möglichkeiten sich das Jawort zu geben und auch zu feiern. An manchen Tagen trauen sich hier Paare im stündlichen Takt, ohne sich auf den Füßen zu stehen, denn es gibt eine Vielzahl von Salons und Standesbeamten. Ich muss schon sagen, von den bisherigen Schlössern ist dieses hier mein Favorit. Wer also schon immer davon geträumt hat in einem richtigen Schloss a la Cinderella zu heiraten, sollte das Schloss Phillipsruhe auf jeden Fall in Erwägung ziehen und mal nach “der Weisse Saal” googlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.