Karlsruhe

Afghanische Hochzeit in Karlsruhe


Jetzt war ich schon auf so einigen Hochzeiten und Jede hat ihren eigenen Charm und Charakter. Diesmal war es eine afghanische Hochzeit und ich war am Ende ziemlich müde – aber glücklich! Ich hatte mir zuvor bereits vorgestellt, dass es wohl eine farbenfrohe Hochzeit wird mit vielen Gästen und vielen traditionellen Abschnitten. Ähnlich wie bei einer türkischen Hochzeit – nur eben afghanisch. Und so war es auch, aber viel moderner und strukturierter als ich es erwartet habe. Das liegt wohl daran, dass sie in Deutschland stattfand.

Geheiratet haben nämlich Swita & Sahim.
Beide kommen aus Karlsruhe und ich kenne Swita schon sehr lange, denn sie ist die Schwester meines seit ca. 20-jährigen Freundes.

Los ging der Tag bereits am morgen in Karlsruhe beim Getting Ready.
Dazu erstmal ein paar Bilder…



Afghanische Zeremonie im Gewölbekeller

Nikah auf afghanische Art


Könnt ihr euch an die Hochzeit von Emilia und Gabriel erinnern?
Die beiden haben auf russische Art im Alten Kurhotel Würmtal ihre Hochzeit gefeiert. Die gleiche Location, aber mit afghanischem Flair. Ganz nach afghanischer Tradition wurde im Gewölbekeller des Kuhotels die religiöse Vermählung vollzogen – die so genannte Nikah.
Und das sah so aus…


PORTRAITS

Altes Kurhotel Würmtal



Hochzeit feiern auf Afghanische Art

Altes Kurhotel in Pforzheim


Nach der traditionellen Trauung im Gewölbekeller und dem imposanten Empfang ging es dann allmählich zur großen Abendveranstaltung und der Feier über. Zum Auftakt ein paar Worte an die Gäste, anschließend ein Eröffnungstanz und dann rüber zum Nebenraum, wo das Büffet zum Eröffnen bereitstand – afghanische Küche mit verschiedenen Geschmacksexplosionen für den Gaumen versteht sich. Außerdem gab es noch weitere Tanzaufführungen in traditionellen Gewändern und zur Krönung des Abends die Hochzeitstorte.
Worte sind gut, doch Bilder sind viel besser…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.