Hochzeit

Elfinger Berg

“Welches Brautpaar träumt nicht davon, über den roten Teppich bis zum Altar zu schreiten, sich tief in die Augen zu sehen und alles um sich herum zu vergessen!” So beschreibt das Klosterpost ihr romantisches Traugewölbe auf der Spitze des Elfinger Berg mitten im Herzen der Klosterstadt Maulbronn.

 

Hochzeit

Hotel Klosterpost Maulbronn

Zunächst einmal zu Raphael und Melanie, dem Brautpaar. Eines Tages kontaktierten mich die beiden und sie kamen zum Kennenlernen vorbei. Beim Kaffee & Kuchen erzählten sie mir, wo sie sich kennengelernt hatten und was sie sich für ihre Hochzeit vorstellen.  Nebenbei bemerkte ich, wie Raphael seinen Kaffee gar nicht anrührte und musste mit schrecken feststellen: Melek, meine 4-jährige Tochter, hatte gerade gelernt die Kaffeemaschine zu bedienen und wollte uns den Kaffee rauslassen. Dabei vergas sie bei dem Einen eine Kapsel einzulegen und so bekam zufällig Raphael eine Tasse nur mit Brühwasser. Zum Glück nahm Raphael das ganze mit Humor auf. Mir war es total peinlich, sag ich euch!

Hier seht ihr den für mich humorvollsten Bräutigam in seinem Zimmer des Hotels Klosterpost wie er sich gemeinsam mit seinen Freunden langsam auf den großen Tag vorbereitet. (Er hatte sich trotz der Kaffeesache für mich entschieden :-))

 

 

Getting Ready

Elfinger Berg Maulbronn

Zeitlich perfekt abgestimmt trafen ebenfalls Melanie und die Brautjungfern zum weiteren Getting Ready im Hotel Klosterpost ein. Während Raphael noch ein wenig mit seinen Besten die Zeit vertrieb, ging es für mich am anderen Ende des Gangs bei Melanie weiter. Wer sich aus gegebenem Anlass für Brautmode interessiert: Melanies Brautkleid ist von Elizabeth Passion, eine exklusive polnische Brautmode-Marke. Von Kleidern mit Kristallsteinchen und Perlen, über Prinzessinnenkleider, bis hin zu figurbetonten Kleidern mit edlen Details. Hier gibt es alles, was das Herz der Braut höher schlagen lässt. Und weitergehts…

 

 

Heiraten

Traugewölbe Elfinger Berg Maulbronn

Nun zum besonderen Highlight des Tages: Die Trauung im romantischen Traugewölbe.
Während Melanie noch die letzten Schönheitschecks machte, wartete Raphael schon ganz aufgeregt im Traugewölbe darauf, Melanie endlich im Brautkleid zu sehen. Eine unvergleichbare Atmosphäre sag ich euch. Kerzenlicht, roter Teppich, Blumen und viele weitere Details sorgen für ein echt romantisches Feeling. Nicht umsonst ist die Klosterkelter wohl der beliebteste Trauungsort in der Umgebung. Seht einfach selbst…

 

 

Hochzeit

Elfinger Berg Klosterkelter

Die Klosterkelter liegt eingebettet im idyllischen Weinberg mit großzügiger Weinbergterrasse und bietet sowohl eine schöne, ruhige Anlage für die Hochzeitsfeier als auch eine malerische Kulisse für Hochzeitsfotos. Ein paar Portraits zeigen euch, was ich meine:

 

 

Maulbronn

Hochzeit feiern im Klosterkelter

Die Location Klosterkelter bietet mit der einzigartigen Lage speziell für Brautpaare verschiedene Wedding-Specials an, sodass man hier eine unvergessliche Hochzeit mit bis zu 150 Personen feiern kann. Schön war’s…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.