Hochzeitsfotograf

Ettlingen bei Karlsruhe

 

Fabian und Vanessas Hochzeit fand in der Buhlschen Mühle in Ettlingen statt.
Wer die Metropole Ettlingen nicht kennt: das ist eine Stadt südlich von Karlsruhe und liegt auf Platz 2 der größten Städte im Landkreis Karlsruhe. Schöne Stadt dort, aber fangen wir Mal von vorne an.

 

 

Getting Ready

Malsch

Los ging es in Malsch mit dem Getting Ready des Bräutigams (über Malsch erzähl ich ein andermal).
Dort waren Fabian (das ist der Bräutigam), seine besten Freunde und die Hauskatze. Später kam auch die Schwiegermama vorbei, um zu schauen, ob Fabian auch keine weichen Knie bekommt. 10:30 Uhr sollte es losgehen und wie es sich für einen EarlyBird gehört war ich da – pünktlich 10 Minuten vorher (inklusive Parkplatzsuche).

 

 

Hochzeit

Ettlingen

Weiter ging es dann mit dem für mich immer spannenderen Teil, den Vorbereitungen der Braut. Um das mal kurz zu erklären, warum für mich die Braut spannender ist: Beim Bräutigam kenne ich den Ablauf aus eigener Erfahrung. Duschen, Anziehen, fertig. Und wie sieht es aus bei der Braut? Tja, da gibt es viel zu viel Action, um das hier in ein paar Sätzen zu beschreiben. Aber ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Übrigens kommt es in der Männerrunde eher mal vor, das man noch kurz die PlayStation anschmeisst, weil man noch viel Zeit hat. Ok, weiter gehts…

 

 

Trauung

Buhlsche Mühle

Braut und Bräutigam sind bereit, Fabian wartet bereits gespannt im Trausaal, Vanessa fährt im Hochzeitsauto vor.
Kurzer Exkurs: die Buhlsche Mühle ist das älteste erhaltene Industriegebäude in Ettlingen und war ehemals eine Papiermühle. Vor etwa 25 Jahren wurde sie dann restauriert und zu einem Tagungszentrum umgebaut, mit einmaligen Flair und modernster Licht- & Tontechnik ausgestattet. Jedenfalls eine sehr interessante Location und sehr beliebt bei Brautpaaren fürs Jawort.

 

 

Hochzeitsfotos

Schloss Favorite Rastatt

Gleich ums Eck bei Ettlingen liegt das Schloss Favorite in Rastatt, das älteste und einzige, unverändert erhalten gebliebene Porzellanschloss. Eines meiner Lieblings-Schlösser mit einer prächtiger Architektur im Barockstil, dem außergewöhnlichen “Sala terrena”, dem wunderschönen Landschaftspark mit der Eremitage. Polierte Platten aus verschiedenfarbigem Marmor, Graniten in perfektionistisch handwerklicher Arbeit verleihen dem Schloss einen einmaligen Farbglanz. Genug der Worte, seht selbst…

 

 

Hochzeit

Buhlsche Mühle Ettlingen

Zurück zur Bühlschen Mühle. Dort gibt es verschiedene Räumlichkeiten, welche sich hervorragend zum Feiern eignen, etwa wie hier der Bankettsaal. Der festlich dekorierte Saal mit dem edlen Holzboden und dem imposanten Fachwerk ist zugleich ausgestattet mit moderner Beleuchtungstechnik und sorgt für ein ansprechendes Ambiente. Hier kann die Hochzeitsparty steigen.
Und so sieht es da aus..

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.